Shorland Armoured patrol car mk 3|1975

1975 kam der MK III des Schützenpanzerwagens von Shorts / Short & Harland, Belfast heraus. Die BAsis bildete ein 109 1ton Fahrgestell, die Grundversion konnte für unter schiedliche Verwendungszwecke individualisuert werden. So hatte etwa die deutsche Polizei eine Scharfschützenversion ohne eigene Bewaffnung, während die britischen Truppen in Nordirland Nebelwerfer und eine Maschinenkanone im/am Turm verbaut hatten.

Ich habe mal in einem gesessen. Macht keinen Spaß. Eng, man sieht nichts, eher ein Landy für Quartett und Modellbauzwecke, denn für die heimische Garage auch wenn Enthusiasten am Schraubergrill gerne gerne davon träumen mit dem Panzer bei REWE aufzulaufen.

Danke an Tom für die Kopie

Shorts, ohne Publikationsnummer, 1975

PDF, 4 Seiten

Download
No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.