Redwing FT 6|1962


Die Land Rover Redwing FT 6 von Carmichael: einer vor allem in ländlichen England sehr verbreitete Feuerwehr auf Basis des 110FC.Carmichael war einer der wichtigsten Umbaubetriebe für Land Rover, wenn es um Feuerwehr Umbauten ging.
4 Mann Besatzung, 190 Gallonen Wasser und für 1962 schon fast ultramodern: ein Fiberglasdach. So modern, dass man extra vermerkte, dass dieses sowohl wasserdicht sei, als auch rotbeständig. Marketing war eben auch schon 1962 Marketing. Immerhin haben sie nicht erwähnt, dass die Räder rund und aus Gummi sind. Also rollen und auch nicht rosten.
PDF 2 Seiten
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.