Zeitungsanzeige „Plain Sailing“ | 1967

04_1967_AutocarAktualisiert: Ich dachte immer das läge an der Lenkungskonstruktion, die sich über Schubstangen, Getriebe und Relais zunehmend verschwimmend ihren Weg vom Fahrer zur Straße sucht.  Lenkung bei der Serie ist eher eine Art von durch Auto und Umwelt intzerpretierbarer Richtungswunschentäusserung des Halters, dem mal so oder so entsprochen wird. Weit gefehlt: es scheint ein Land Rover Feature zu sein. Schon 1967 warb Land Rover damit, dass Seriefahren wie Segeln sei. Na denn. Noch ein interessantes Detail in der an sich schon interessanten Werbe-Offenbarung, hier wird der neue Sechszylinder beworben – mit einem 88er. Das ist zwar eine heiße Kombination, die es aber nie ab Werk gab.
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.