Aufkleber Norddeutsches Serietreffen

2014: Selbst ein (naja mit ehedem 183cm lt. Wehrpass nur halbes) halbhohes Friesenkraut konnte ich trotz heiliger Schwüre sowas nie mehr zu machen dann doch nicht widerstehen. Für das erste norddeutsche Serientreffen in Wrohe ein Veranstaltungslogo zu gestalten ist ja für mich mit Blick auf meine Flemsburger Eltern dann schon fast eine Frage der Familienehre. Außerdem hatte ich einfach Lust dazu. Die Farben Frieslands und dessen Wahlspruch* in einer „serialisierten“ Version als Untergrund auf dem eine Prise schraubendes Freibeutertum ihr Unwesen treibt. Meine These: etwas Störtebecker ist eigentlich in jedem sturen Deichkind und das im dauerplappernden Süden berühmt-berüchtigte wie gänzlich unverständliche herzliche aber wortkarge der Nord-und Ostseeanrainer ist eigentlich eine unterschwellige Reminiszenz an den kopflosen Marsch des Piratenkapitäns an seiner Mannschaft vorbei. So sind sie halt: aufrecht bis zum umfallen, stur bis zur Ignoranz (wer wohnt schon sonst freiwillig auf und unterhalb des Meeresspiegels?!), im besten Sinne patent und nur bedingt obrigkeitsergeben. Hier also mein Geschenk an die Norddeutsche Serie-Liga. Na denn man tau, kinners. Ik wünsch noch een`n scheunen obend un greut ganz hartlich.

Nachtrag 2015: Ein Jahr später gibt es die nächste Version. Es sieht nach einer Serie aus. Nachtrag 2016: Wieder ein Jahr später, ein Wunsch-Lighty in Zivil. Es ist eine Serie. *lach*

Norddeutsches-serietreffen_fertig2014 2.-Norddeutsches-serietreffen2015 3.-Norddeutsches-serietreffen2016

* | Rüm hart – klaar kimming – auf Hochdeutsch weites Herz, klare Sicht

2 comments to “Aufkleber Norddeutsches Serietreffen”
2 comments to “Aufkleber Norddeutsches Serietreffen”
  1. moin guido,

    wieder mal geistreich, toll illustriert und nobel von dir!
    ganz davon abgesehen, dass dieser aufkleber die unverkennbare kühn´sche handschrift trägt.

    danke dir!
    ich freue mich darüber.

    ahoi
    fabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.