Neues Faksimie: Timing Etikett

Mit der Umstellung der Riemenscheiben bei der SIII ab VIN 139857 sowie allen Serien, die ab diesem Zeitpunkt mit einem Problem in der Werkstätten kamen, bei dem man die Riemenscheibe anfassen musste, wurde dieser Aufkleber eingeführt, der dem Servicepersonal die zukünftige Arbeit der Identifizierung erleichtern sollte.

Erleichtern kann dieser Aufkleber bis heute die Haltung, haben doch die wenigsten Schrauber noch ihren korrekten Zündzeitpunkt im Kopf. Also hat man ihn stilistisch sicher im Mororraumblick. Gehört entweder aufs Kühlerschott oder an den linken Innenkotflügel.

Ich habe ihn für mich in witterungsbeständiger Autofolie reproduziert, damit er im Motorraum dauerhaft überlebt.

Link zum Aufkleber im Serieblog Shop

Land Rover Service Bulletin von 04.1981

Land Rover Service Bulletin von 04.1981

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.