Quartett F2: Safir 6×6 Stage One

safir-6x6-Loughborough-stage-oneDer 6×6 Stage One der Flughafenfeuerwehr in Loughborough ist kein Umbau von SMC Sandringham, sondern unter den seltenen 6×6 Exoten einer der seltensten: er stammt von Safir Enterprises. Deren 6×6 Konzept ergab nicht nur längere Fahrzeuge, sondern behielt im Gegensatz zu Sandringham die hintere Kraftabnahme, so dass dieses Fahrzeug neben der üblichen britischen Coventry Climax Vorbaupumpe auch eine Heckpumpe hatte. Mit dem Stage One Motor war die schwere Pumpe zudem ausreichend kraftvoll motorisiert.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.