Quartett F1: BGS Shorland 303

F1-quartett-shorland-303-polizeiEhedem für die dänische Polizei von Shorland in der Ausführung 303 Anti-Hijack gebaut, gelangte dieser Panzerwagen zu Testzwecken in die Bestände des Bundesgrenzschutzes. Er wurde mehrfach umgebaut, etwa das Turmluk zur Aufnahme eines HK Scharfschützengewehres oder die Panoramascheiben an Stelle der Sehschlitze. Ob, wo und wofür dieses Fahrzeug jemals im aktiven Dienst unterwegs war konnte ich nicht herausfinden. Heute steht das Fahrzeug in einer Tiefgarage der Polizei und wartet auf das, was passiert.

Zu Zeiten der großen Anti-Atomkraft-Auseinandersetzungen waren mindestens zwei andere Land Rover Shorland Panzerwagen im Werksschutz der Meiler.

2 comments to “Quartett F1: BGS Shorland 303”
2 comments to “Quartett F1: BGS Shorland 303”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.