Prospekt Serie III|1982

lr201-10Letzter Prospekt der Land Rover Serie III von 1982. Auf 28 Seiten wird nochmal alles gefeiert, was den blattgefederten Land Rover ausmacht oder ausmachte: Die Vielseitigkeit, die Klassenlosigkeit, die Leidensfähigkeit. Einer für alle, ob privat, behördlich, gewerblich unterwegs. In Solihull war indes der schraubengefederte Nachfolger und damit das Ende einer der längsten Modellreihen in der Automobilgeschichte auf dem Sprung von den Reißbrettern in die Vorproduktion. Denn die Legende hatte sich in 36 langen Dienstjahren überlebt. Zu lange hatten die Verantwortlichen in Solihull negiert, dass sich die Erde weitergedreht hat, und allein von Armeeaufträgen konnte auch der kanntige Land Rover nicht ohne sich neu zu erfinden überleben. Also baute man ein neues Auto, das ähnlich aussah, aber eben nicht mehr über zwanzig Jahre hinter der Entwicklung hinterherhinkte, sondern nur fünf oder zehn. Innovationsmanagement auf Britisch in der Post-Thatcher Aera. Aber immerhin wurde der ordentlich vorgealterte Nachfolger wenn er 2016 endgültig ausser Dienst geht auch erstaunlich alt: 32, nur vier Jahre weniger als die Blattgefederten Ahnen.
LR. Publication LR201, 1982
PDF, 26 Seiten, 36MB
Danke an Andreas für die Vorlage

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.