Registration Book Serie I | ausgestellt 1962

Das Registration Book, also der englische Fahrzeugbrief, so wie jede englische Serie I bis IIa einen hatte. In diesem Fall auch gleich eine Komplikation: das Fahrzeug mit der Seriennummer 56160549 mit dem 2,0l Benziner wird von Clifton als SI 80 mit unbekanntem Baujahr Nummer identifiziert. Das passt aber nicht wirklich mit der Maschine, die für den 86″er entwickelt und erst 1952 kurz vor der Einführung der 86″ Land Rover im Jahre 1953 den Weg in die Serie I fand. Auch ist mir schleierhaft wie Clifton bei dem Nummernkreis auf einen 80″ kommt. Passender die Auflistung von LRFAQ die den Wagen als einen SI mit 86″ identifiziert, jedoch ausgerechnet nicht diesen Nummernkreis kennt. Da das alles händisch ausgefüllt wurde tippe ich persönlich zunächst auf einen Schreib- oder Übertragungsfehler an der zweiten Ziffer. Wäre es 57160XXX, dann wäre er zwischen August 54 und Anfang 55 gebaut worden, jedoch für den Export bestimmt gewesen. Wie der dann 1962 von Übersee ins verregnete Nottinghamshire kam, oder ob er im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen in diesem Nummernkreis nie ausgeführt wurde ist eines der zahllosen Mysterien, mit denen man sich lustvoll rumschlägt, wenn man egal welchen alten Land Rover anfasst. Und auch ist anzumerken, dass diese Listen nicht vollständig sind.

2 comments to “Registration Book Serie I | ausgestellt 1962”
2 comments to “Registration Book Serie I | ausgestellt 1962”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.