Werkstatthandbuch SIII |1971

Werkstatthandbuch der Serie III, 1. Ausgabe von 1971. Diese Ausgabe enthält noch viele Teile der späten SIIa, da Land Rover lt. Beipackzettel zum Zeitpunkt der Publikation noch keine finale Serienversion hatte. Auch ist diese Version noch im Stil der SII Handbücher illustriert und erläutert.
Teil 3/3
Partsnumber 607316
PDF, 7,6MB, 156 Seiten

4 comments to “Werkstatthandbuch SIII |1971”
4 comments to “Werkstatthandbuch SIII |1971”
  1. Hallo Guido,
    besten dank fuer dieses tolle archive. Habe gerade maechtig motor probleme bei meiner S2a Santana BJ 1967 und habe in einem deiner vielen Beitraege gelesen, dass das WHB 1971 das beste sein sollte.
    Persoenlich habe ich das WHB 1969 S2a in deutsch auch sehr anschaulich.
    Frage a: Benoetigst du dieses in deiner Sammlung noch
    Frage b: Ist das WHB 1971 erstrebenswert zu erwerben, wenn man das 1969 schon hat?

    Besten Dank im voraus fuer eine Antwort. Hoffe du schlaegst bald mal wieder in blacklandy auf.

    Saludos desde Colombia
    Bernd

    • Moin,
      Welche Publikationsnummer hat denn Deine Ausgabe, dann kann ich Dir sagen ob ich das schon im Bestand, ggf. sogar schon gescannt habe.
      Das WHB von 1969 ist die letzte Revision für die SIIA zu deren Bauzeit. Das WHB von 1971 ist die erste Ausgabe der SIII vor deren Auslieferung. Es hat die Anschaulichkeit der SIIA Werkstatthandbücher aber schon in weiten (nicht allen) Teilen die Technik der SIII. Ich persönlich finde das das beste deutschsprachige Werkstatthandbuch zur SIII. Mit der Einschränkung, dass es einen Zwischenstand abbildet. Aber wer Serien schraubt braucht das Werkstatthandbuch ohnehin nur zur allgemeinen Orientierung und für die Werte (Die man grundsätzlich immer aus den englischen Handbüchern übernehmen sollte, da die Werksübersetzungen fehlerhaft sind. Die haben es sogar geschafft die Schließwinkel falsch zu übersetzen, also mehr als so ein Lapsus Britische PS mit DIN PS gleichzusetzen.).

      Blacklandy? Ja, wäre schön, vermisse ich sehr, aber mein persönlicher Lebenskarmabeauftragter hat nunmal gerade einen fordernden Job als Wochenendpendler mit beschränktem Netzzugang in meinen Alltag geschrieben. Sind ja nur noch 17 Jahre bis zur Rente *lach*.

      Grüße, Guido

  2. Hallo guido,

    habe mir gestern einen landy santana serie 3 bj 79 zugelegt 88er pickup mit tropendacht.
    jetzt wollte ich mir die werkstatthandbücher downloaden (wenn es die richtigen sind)
    es geht aber nichts. die seite kann nicht aufgerufen werden.

    kannst du mir helfen?
    besten dank
    jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.