CBU Kolbenringzange/Spannband

Wenig los auf dem Blog dieser Tage, eh? Zeit für ein kleines Lebenszeichen. Ich überhole gerade nebenbei einen dreifach gelagerten Motor, nichts wildes. einmal komplett auseinander, revidieren, wieder zusammensetzen. Dabei ärgere ich mich jedes Mal beim Wiedereinsetzen der Kolben immer noch keine Kolbenzange aka Spannband mein Eigen zu nennen. Also erfinde ich jedes mal eine neue Methode dies zu umgehen. Vom Spezialklemmergriff über die Kippkantschraubendreherstopfmethode bis zu diesem ultimativen Afrika-Spannband. Plastik von einem Schnellhefter und zwei große Schlauchschellen. Fertig. Kosten 2,5 Euro, wenn man alles neu kauft. Kolbenzangen in schön für an die Wand gibt es zwischen 13 und 300 Euro. Die wird man in Afrika aber auch nicht dabei haben. Die Teile für die CBU Lösung finden sich hingegen in jeder normal sortierten Cubbybox. Wichtig: die Plaste muss eine gewisse Stärke haben.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.